Am Samstag, dem 14. September 2013 veranstaltete der Arbeitskreis „gesunde Gemeinde“ einen Wandertag für alle, die Lust an Bewegung und Freude an der freien Natur haben. Der Weg, der von Alfred FASCHING ausgesucht wurde, führte von der Villa Sinnenreich über den „Sinnenweg“ nach Lanzerstorf, von dort weiter nach Autengrub und wieder zurück nach Rohrbach.
In Autengrub war im Hof der Familie ECKERSTORFER eine Labestation eingerichtet, wo sich die ca. 150 Wanderer mit selbstgemachten Aufstrichbroten und Getränken versorgen konnten.
Die Stadtmusikkapelle Rohrbach war bei dieser Veranstaltung sowohl in die Organisation, als auch in die Ausführung eingebunden.
So wurden die Wanderer bei der Villa Sinnenreich mit Marschmusik verabschiedet und danach bei der Labestation in Autengrub mit einem Platzkonzert unterhalten.
Eine Überraschung gab es für die Stadtmusikkapelle dann in der nächsten Probe, als sich die Vorsitzende des Arbeitskreises „gesunde Gemeinde“, Maria KRENN und die Kulturstadträtin von Rohrbach, Renate GÜNTHÖR, mit einem Scheck über 300,- Euro, dem Reingewinn dieser Veranstaltung, im Probelokal einfanden und diesen an den Obmann, Martin MAYRHOFER, als Spende überreichten.
Die Stadtmusikkapelle Rohrbach bedankt sich auf diesem Wege nochmals, bei den Mitgliedern des Arbeitskreises „gesunde Gemeinde“, für die großzügige Spende.