Ausflug

Am 17. August 2013 war es wieder einmal so weit, erstmals nach 2 Jahren gab es wieder einen Vereinsausflug, dem schon Alle freudig entgegenfieberten.
Die Reise ging dieses Mal nach Niederösterreich, genauer gesagt, ins Mostviertel, wo die Musikerinnen und Musiker den „Grand Canyon Österreichs“, die Ötschergräben durchwanderten.

Danach ging die Fahrt, mit kurzem Badestop beim Erlaufsee, weiter auf das Hochkar, wo die Übernachtung stattfand. Dabei zeigte der Hüttenwirt, Herr Alfred Jagersberger, seinen staunenden Gästen die sog. „Hochkarhöhle“, die er selbst entdeckte und mit Bekannten erschloss bzw. begehbar machte.

Am zweiten Tag waren einige Frühaufsteher unter den Musikern bereits um 05.30 Uhr auf den Beinen und erklommen den Hochkargipfel (1808m) von wo aus ein eindrucksvoller Sonnenaufgang zu bestaunen war, bevor die Fahrt nach Ardagger Stift, zum sog. „Mostbirnhaus“ führte, wo vor Allem die jungen Musiker, in einer Art Wettkampf Birnen klaubten, einmeischten und zu Most pressten.

Schließlich gab es in Grein noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung, die einige Musiker nutzten, die Greinburg sowie die Altstadt zu besichtigen, während Andere, aufgrund der hohen Temperaturen, Abkühlung im Freibad suchten.

Schließlich fand der Ausflug im Gasthaus zur Post in Naarn seinen Ausklang, bevor die Heimreise angetreten wurde.