Frühlingskonzert 2013

Am Samstag, dem 9. März 2013 war es wieder einmal so weit, die Stadtmusikkapelle Rohrbach lud zum jährlichen Frühlingskonzert ins CENTRO.
Dabei boten die Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von Kapellmeister Markus Niedersüss, den über 500 Besuchern ein abwechslungsreiches Programm, bei dem zwei Musiker besonders herausragten. Markus Wild brillierte auf seinem Flügelhorn, bei dem Solostück „En Arranjuez con tu Amor“, von Joaquin Rodrigo und nach der Pause gab es eine Überraschung, als Dominik Radinger das eigentlich für Xylophon geschriebene Stück, „Erinnerung an Zirkus Renz“, von Gustav Peter auf seiner steirischen Harmonika, mit Orchesterbegleitung, in atemberaubendem Tempo darbot.

In diesem Rahmen wurden auch verdiente Musiker der Stadtmusikkapelle Rohrbach geehrt. So überreichte Bezirkskapellmeister Wolfgang Panholzer an Markus Wild, für seine Tätigkeit als Kapellmeister, das silberne Ehrenzeichen des oö Blasmusikverbandes. RegRat. Josef Oyrer wurde mit der silbernen Ehrennadel des oö Blasmusikverbandes geehrt und zudem zum Ehrenobmann der Stadtmusikkapelle Rohrbach ernannt. Alois Schürz erhielt für 55 Jahre Mitgliedschaft im Verein das goldene Verdienstkreuz und Christoph Schönberger für 35 Jahre Mitgliedschaft die goldene Verdienstmedaille des oö Blasmusikverbandes. Außerdem darf er sich künftig Ehrenkapellmeister der Stadtmusikkapelle Rohrbach nennen.

Auch über einen Neuzugang durften sich die Musiker freuen, als Miriam Leibetseder (Klarinette) neu in den Verein aufgenommen wurde.

Aufgewertet wurde dieser gelungene Konzertabend noch durch die bekannt humorvolle Moderation von Dr. Franz Gumpenberger.
Die Stadtmusikkapelle Rohrbach bedankt sich, auf diesem Wege, nochmals für den zahlreichen Besuch und die freiwilligen Spenden.